Das sind wir

Als Royal Rangers lieben wir das Abenteuer und sind davon begeistert, in der Natur unterwegs zu sein, als Team Gemeinschaft zu erleben und Gott und seine Welt immer besser kennen zu lernen.

Wir gehören zu den Royal Rangers und sind damit Teil einer weltweiten, christlichen und überkonfessionellen Pfadfinderschaft die 1962 in den USA entstand und mittlerweile auf fast allen Kontinenten vertreten ist. Deutschlandweit haben wir über 22.000 Mitglieder und über 420 aktive Stammposten.

Unser Stamm wurde im Jahr 1994 vom Jugend- Missions- und Sozialwerk Leonberg gegründet und zwischenzeitlich vom Philadelphia Verein Leonberg getragen. Mittlerweile sind wir Teil der Gemeinde am Glemseck und stellen hier einen wesentlichen Teil der Kinder- und Jugendarbeit dar. Die Gemeinde am Glemseck ist Teil der Gesamtkirchengemeinde Leonberg und der evangelischen Landeskirche Württemberg. Immer wieder werden wir auch vom Seehaus Leonberg bei Aktionen unterstützt.

Action und Abenteuer gab es auch auf dem Sommercamp der Kundschafter und Pfadfinder im Sommer 2021!